Kinder- & Jugend Coaching.

  • Hast Du Probleme, über die Du mit einer neutralen, professionellen Person sprechen willst?

  • Fühlst Du Dich unsicher in Dir, in Deinem Körper?

  • Trennen sich Deine Eltern und Du brauchst Unterstützung in dieser Situation?

  • Fühlst Du Dich oft unverstanden von Deinen Mitmenschen?

  • Fühlst Du Dich unter Druck und die Zukunft macht Dir Sorgen?

  • Plagen Dich oft Ängste?

  • Bist Du unzufrieden mit Dir selbst und fühlst Dich unglücklich?

  • Gibt es Schwierigkeiten in der Schule / Lehre?

Solche und viele andere Themen können oder wollen Kinder und Jugendliche oft mit niemandem besprechen. Oft ziehen sie sich zurück und die Not brodelt oder schlummert im Innern weiter.​ Und nicht selten fühlen sie sich unverstanden oder ungehört. Dabei ist es gerade in dieser Entwicklungszeit so wichtig, Unterstützung und Begleitung zu bekommen.

Junge Frauen und Männer sind noch dabei ihre eigene Identität zu entwickeln. Dies ist nicht immer einfach und löst Unsicherheit und grosse Fragen auf. Wer bin ich? Was für ein Mensch möchte ich sein? Bin ich ok wie ich bin? Der Einfluss der Social Media können zusätzlichen Druck auslösen.

Die Trennung der Eltern, das auseinanderbrechen der Familie, neue Partner*innen eines Elternteils akzeptieren lernen, die Pubertät und das Finden der eigenen Identität sind manchmal sehr belastend. Angst vor der Zukunft, oder die Befürchtung, dem Druck von aussen nicht standhalten zu können. Konflikte mit Eltern, Lehrer, Freunden lösen grossen Stress aus. 

Sich Hilfe zu holen, wenn es schwierig ist im Leben ist eine Stärke! In meiner Praxis in Zürich biete ich Dir einen geschützten Rahmen an, wo Du mit meiner professionellen und Hilfe herausfinden kannst, wie Du aus Deinen Schwierigkeiten und Deinem Stress gestärkt heraustreten kannst. Natürlich unterstehe ich der Schweigepflicht und das was in meiner Praxis besprochen wird, bleibt in meiner Praxis.