top of page

Über mich.

Seit ich mich erinnern kann, waren immer die Menschen und das was sie bewegt, im Zentrum meines Interesses. Zudem hat es mich immer interessiert, warum Menschen so sind wie sie sind. Warum sie sich verhalten, wie sie sich verhalten. Dieses grosse Interesse, gepaart mit dem Wunsch, Menschen in schwierigen Situationen zu unterstützen, war meine Motivation, mich zur psychologischen Beraterin und Paarberaterin auszubilden.

 

Ich konnte in meinem Leben viele wertvolle Erfahrungen sammeln – viele sehr schöne, aber auch schwierige Erfahrungen. Sowohl als Kind von geschiedenen Eltern, wie auch als Ehefrau, als Mutter von 2 Söhnen und mittlerweile auch als Mitglied einer Patchwork-Familie. So durfte ich viele Facetten eines Familiensystems selbst erleben. Somit habe ich nicht nur das theoretische Wissen aus meiner Ausbildung, sondern ich weiss es aus meinem Erleben heraus, wie es sich anfühlen kann, wenn man sich in der einen oder anderen Situation bzw. Position befindet. Dies hilft mir heute sehr, mich besser in in die jeweilige Lage meiner Klientinnen und Klienten einfühlen zu können.

​

Das Leben ist für alle Menschen eine Reise mit Hochs und Tiefs. Die Reflexion über die eigene Prägung ist wichtig und hilfreich, um unerwünschte oder belastende Verhaltensmuster zu erkennen und diese zu verändern. Ich sehe mich als Begleiterin und Unterstützerin in diesem Entwicklungsprozess.

​

Mit der Ausbildung am Institut für Körperzentrierte Psychotherapie IKP in Zürich, habe ich die nötige Fachkompetenz erlangt und meinen Methodenkoffer reich befüllt, um Menschen in ihrer Not professionell und verantwortungsvoll zu unterstützen. Sie aus der Krise heraus zu begleiten, so dass sie gestärkt und selbstbewusst weiter gehen können.

​

​

​

Ausbildung und Steckbrief:

​

  • Dipl. Einzel- Paar- & Familienberaterin IKP, mit eigener Praxis im Herzen der Stadt Zürich

  • Zert. Beziehungscoach IKP

  • Zert. sexologische Beraterin IKP

  • Weiterbildung in GFK gewaltfreie Kommunikation IKP

  • Weiterbildung in Arbeit mit Ego States

​

  • Mitglied beim SGfB / Schweizerische Gesellschaft für Beratung​

​

  • Mutter von 2 erwachsenen Söhnen
  • sogenannt "glücklich geschieden"
  • Mitglied einer Patchwork-Familie

  • Bodenständig, naturverbunden

  • Authentisch, offen und ehrlich

  • Mit einer Prise Humor

Lebenserfahren, empathisch mit einer Prise Humor
bottom of page