Über mich.

Seit ich mich erinnern kann, waren immer die Menschen und das was sie bewegt, im Zentrum meines Interesses. Es war immer mein Wunsch, zu  unterstützen und zu begleiten, wenn jemand in einer schwierigen Lebenssituation war. Dies war meine Motivation, mich zur psychologischen Beraterin und Paartberaterin auszubilden.

 

Ich konnte in meinem Leben viele wertvolle Erfahrungen sammeln – viele sehr schöne, aber auch schwierige Erfahrungen. Sowohl als Kind von geschiedenen Eltern, wie auch als Ehefrau, als Mutter von 2 Söhnen und mittlerweile auch als Mitglied einer Patchwork-Familie. So durfte ich viele Facetten eines Familiensystems selbst erleben. Somit habe ich nicht nur das theoretische Wissen aus meiner Ausbildung, sondern ich weiss es aus meinem Erleben heraus, wie es sich anfühlen kann, wenn man sich in der einen oder anderen Situation befindet. Dies hilft mir heute sehr, mich besser in in die jeweilige Lage meiner Klientinnen und Klienten einfühlen zu können.

In meiner Tätigkeit als Schulpflegerin habe ich viele unterschiedliche Familiensysteme und Beziehungsformen kennengelernt. Und ich konnte einen wertvollen Einblick in die Themen Schule, Leistung, Druck und die damit verbundenen Schwierigkeiten erhalten. Meine Erfahrung zeigt mir, dass es in diesem Bereich des Lebens oft grosse Belastungen in den Familien gibt.

Mit der Ausbildung am Institut für Körperzentrierte Psychotherapie IKP in Zürich, habe ich die nötige Fachkompetenz erlangt und meinen Methodenkoffer reich befüllt, um Menschen in ihrer Not professionell und verantwortungsvoll zu unterstützen, Ihnen Wege und Methoden aufzuzeigen, und sie aus der Krise heraus zu begleiten, so dass Sie gestärkt und bewusst weiter gehen können.

Ausbildung und Steckbrief:

  • Zert. Beziehungscoach IKP

  • Dipl. Einzel- Paar- & Familienberaterin IKP, mit eigener Praxis im Herzen der Stadt Zürich

  • SGfB Beraterin / Schweizerische Gesellschaft für Beratung

  • Mutter von 2 jugendlichen Söhnen

  • Mitglied einer Patchwork-Familie

  • Bodenständig, naturverbunden

  • Authentisch, offen und ehrlich

  • Mit einer Priese Humor

Lebenserfahren, mit Empathie

Kontakt​

​Sarah Willi

Zurlindenstrasse 59 / 3.Stock

8003 Zürich

Neue Adresse ab 01.01.2020:

Sarah Willi

Gemeinschaftspraxis OmniKinea

Gemeindestrasse 26 / 1.Stock

8032 Zürich

076 514 01 14

E-Mail senden

Ferien ab 01.01.2020!

Ab dem 20.01.2020 bin ich wieder für Sie da!

Termine nach Vereinbarung

Termine können bis 24h vorher abgesagt und verschoben werden. Zu spät abgesagte Termine müssen in Rechnung gestellt werden.

Tarife:

​Einzelberatung: 60 Min.: CHF 150

Paarberatung:   90 Min.: CHF 180

Familien:          90 Min.: CHF 200

Ich bin an die Schweigepflicht gebunden.

 

Meine Beratungen können nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden.

© 2019 Sarah Willi, Psychologische Beratungen, Zürich